Aktuelles

Die Call for Papers für die Sektionsveranstaltungen auf dem diesjährigen DGS-Kongress sind jetzt online.

Call for Papers für die Frühjahrstagung 2018 "Ungeahnte Unfähigkeiten. Die Kehrseite körpersoziologischer Kompetenzorientierung" jetzt online.

Der Nachwuchspreis 2018 ist bereits ausgeschrieben. Er wird am DGS-Kongress in Göttingen vergeben. (mehr)

Neu erschienene Überblickswerke zur Körper- und Sportsoziologie

 

Handbuch Körpersoziologie (hg. von R. Gugutzer, G. Klein und M. Meuser)

 

Soziologische Revue, Gebietskartierung "Verkörperte Soziologie - Soziologie der Verkörperung.

Ordnungsbildung als Körper-Praxis" (Thomas Alkemeyer)

Nachwuchspreis der Sektion Soziologie des Körpers und des Sports 2016

Der Nachwuchspreis 2016 wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung an Frau Dr. Kristina Brümmer vergeben. (mehr)

Neuer Vorstand

Nach den Wahlen zum Sektionsvorstand im Sommersemester 2016 hat nun der neue Vorstand die Arbeit aufgenommen. Unser besonderer Dank gilt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Prof. Dr. Gabriele Klein und Prof. Dr. Robert Gugutzer.

Call for Papers für die Sektionsveranstaltungen auf dem diesjährigen DGS-Kongress sind jetzt online.

Call for Papers für die Frühjahrstagung 2018

"Ungeahnte Unfähigkeiten. Die Kehrseite körpersoziologischer Kompetenzorientierung"

jetzt online.

Der Nachwuchspreis 2018 ist bereits ausgeschrieben. Er wird am DGS-Kongress in Göttingen vergeben. (mehr)